Herausforderung des Kunden
Stakeholder Management bei unterschiedlichen Anforderungen
Schnittstellenmanagement zwischen Digitalisierung auf Landesebene und kommunaler Ebene
Betreuung der Prozessdesigner
Beratung hinsichtlich zielgerichteter Prozessgestaltung im Rahmen der gesetzlichen OZG-Grundlagen
STRANGE Vorgehen
Analyse von bestehenden Prozessen bzw. Prozessanforderungen
Konzeption und Design ausgewählter Verwaltungsprozesse End-to-End
Dokumentation und Identifikation/Kommunikation von weiteren Optimierungspotenzialen
Prozessworkshops zur Identifikation und Strukturierung der Fachanforderungen
Schnittstellen-Analyse
Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen
Changemanagement im Sinne einer Prozesskultur-Etablierung
Kernergebnisse
Fachanforderungen und Optimierungspotenziale
Schnittstellenmodellierung
Entscheidungsvorlagen (Ist/Soll) und Übergabe
Mehrwert durch STRANGE
Effizienzsteigerung in der Prozessgestaltung
Weiterentwicklung der Prozesse und des Vorgehens entlang der Prozessarchitektur
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