Herausforderung des Kunden
Kurzfristige Anbindung eines Angebot-Front-Ends zur Gewinnung eines neuen Firmenkunden-Key-Accounts an Vertrags- und Backend-Systeme
Teilweise manuelle Prozessbrüche bei Kunde und Unternehmen
STRANGE Vorgehen
Analyse, Dokumentation und Optimierung der Front-to-End-Prozesse
Moderation von Prozess- und Anforderungs-Workshops zu Angebots- und Vertragsprozessen
Analyse und Design der Schnittstellen
Kapselung System- und Prozessbrüche im Workflow Tool
Präsentation und Abnahme der Ergebnisse vor Lenkungsausschuss
Umsetzungsplanung (Sprints) und stufenweise Einführungsplanung
Testkonzeption und -Management
Durchführung von Design- und Implementierungssprints mit BPM und Workflow-Tool Pega7
Aufsetzen Neu-Prozess-Schulung
Kernergebnisse
Zeitgerechte Einführung und Go Live der workflow-gestützten Front-to-End-Prozesse
Harmonisierung und Kapselung der unterschiedlichen Angebots- und Vertragsprozesse
Übergabe in den Betrieb
Erfolgreiche Transformation durch Schulung und Intensive Care Phase zur Einführung
Mehrwert durch STRANGE
mehrjährige Erfahrung sorgt für Sicherheit in der Umsetzung
Reduktion der Komplexität der Front-to-End-Prozesse
Comments