Herausforderung des Kunden
Entwicklung einer zukünftsfähigen und umsetzbaren IT-Strategie unter Berücksichtigung der geschäftsrelevanten Anforderungen des Marktes, insbesondere der Digitalisierung und der Vorgaben des Regulators
Identifizierung der durchgeführten strategischen Maßnahmen und Überprüfung ihrer Wirksamkeit hinsichtlich Inkasso und Fortschreibung
STRANGE Vorgehen
Die Beratungsleistung wurde mit folgenden Arbeitspaketen erbracht:
Validierung der operationellen und strategischen Anforderungen durch Markt- und Trendanalysen hinsichtlich digitalem Bedarf an die IT
Bewertung der digitalen Anforderungen hinsichtlich Technologien, Risiken und Prozessen
Ableitung der strategischen Geschäftsaussagen über Werttreibermatrizen zur Erlangung der IT-strategischen Erfolgsfaktoren
Entwicklung eines Strategiegesamtpaketes für alle Dimensionen der IT
Entwicklung spezifischer Maßnahmen und Kennzahlen für jede IT-Dimension
Konsolidierung und Priorisierung in einer Masterroadmap
Dezidierte Überprüfung und Abgleich der Maßnahmen zur Einhaltung der BAIT Kriterien
Vollständige Projektdokumentation und Abschlusspräsentation vor den Stakeholdern
Kernergebnisse
Dem Kunden wurden folgende Ergebnisse übergeben:
Abgestimmtes Strategiedokument mit allen strategischen Leitlinien für alle Stakeholder
Abgestimmtes Strategiedokument mit allen IT-relevanten Leitlinien/Maßnahmen und KPIs für alle Stakeholder
Übersicht der Werttreiberkriterien zur Ausrichtung der IT
Anforderungsstrukturdokument für die Umsetzung digitaler Formate und Anforderungen
Übersicht der rechtlichen und IT-standardisierten Vorgaben nebst Relevanzableitung zu den Umsetzungsprozessen
Kanbanprotokolle und Fortschrittsdokumente
Mehrwert durch STRANGE
Entwicklung einer ganzheitlichen IT-Strategie inklusive der Beschreibung der Leitlinien und Erfolgsfaktoren für die 8 IT-Säulen
Abstimmung der Zielrelevanz aus Digitalisierung und Regulatorik im Sinne Effizienzsteigerung der Abläufe und Kundenorientierung zur Interaktion
Commentaires